Sportjugend Klima Küche

von MACO Vision GmbH

Im Rahmen ihres Projektes „ Sports meets Climate Change“ veranstaltete das Junior Team der Harzer Sportjugend eine Klima Küche mit Produkten aus den Harzer Wäldern. Wir kochen gemeinsam mit den Produkten aus unserem Wald und achten dabei auch auf das Thema gesunde Ernährung und Nachhaltigkeit. Projektleiterin und Jugendsprecherin Jade -Zoe Boltzio, Lea Küchau, Zoe Küchau und Jason Winter schälten, putzten, schnitten, würzten, kochten, rührten und garnierten nach Herzenslust! Unterstützung bekamen die 4 von der Sportjugend Küche vom Sportjugendkoordinator Bernd-Peter Winter – der mal kurzerhand sein Geheimrezept Hirsch in leckerer Soße zur Verfügung stellte und im Hintergrund agierte.

Kartoffelspalten scharf gewürzt, eine feine Pilzmischung mit guter Butter, Apfel Rotkohl und der Hirsch geheimnisvoll in Gewürzen eingelegt. Als Dessert Waldmeister Wackelpudding (da brauchte es schon mehrere Versuche) nach Sportjugendart garniert mit köstlichen Beeren des Harzer Waldes. Nach 90 Minuten schweißtreibender Kochkünste konnte dann endlich gespeist werden. Guten Appetit und etwas später dann aber auch noch in der Turnhalle Kohlgarten in Wernigerode beim Teamerlehrgang 2020 Kalorien verbrennen - Sport frei!

 

Fotos:
Bernd-Peter Winter

Zurück